Zu den Kursen bitte mitbringen

Tipps für die Bekleidung und Ausrüstung

1. Bekleidung:

Am besten sind Sportsachen aus Funktions-Material (z. B. Laufhosen und -Shirts). Bitte keine Jogginghosen oder Sweatshirts aus Baumwolle oder gar Jeans, die saugen sich voll Wasser (auch wenn man nicht kentert, ist es immer noch ein Wassersport mit einer gewissen Nähe zum feuchten Nass).
Am besten Neoprenschuhe oder leichte Sportschuhe (die ggf. auch nass werden können). Wind- bzw. Regenjacke und eine Schirmmütze runden die Ausrüstung ab und schützen vor Sonne, Wind und Wasser. Bei Sonnenschein sollte auch für ausreichenden Sonnenschutz gesorgt werden.
Dazu ein Handtuch und Ersatzkleidung für den Fall einer Kenterung.
Badesachen bzw. Bekleidung für die Teilnahme an einer von uns begleiteten kontrollierten Kenterung (nähere Infos dazu von uns am ersten Kurstag).

2. Brillensicherung

Als Brillenträger bitte eine Sicherung für die Brille mitbringen, damit sie nicht verloren geht.

3. Getränke und ein kleiner Imbiss

Wir werden beim Paddeln Pausen machen und im Boot oder an einem Ufer picknicken (nähere Informationen dazu gibt es am Tag von der Kursleitung).

​4. Kurse in Corona-Zeiten

Bitte beachtet unbedingt die aktuellen Hygiene-Regeln, die Ihr hier herunterladen könnt. Die sind Bedingung für eine Teilnahme.